Niedersachsen klar Logo

Besuch der russischen Delegation aus der Region Perm

Landesbeauftragte Matthias Wunderling-Weilbier begrüßte die fünfköpfige russische Delegation am Dienstag, 13. Juni 2017 im Amt für regionale Landesentwicklung


Russische Richter informieren sich über die Arbeit des Verwaltungsgerichts sowie des Amtes für regionale Landesentwicklung

Die seit 1993 zwischen dem Land Niedersachsen und der Region Perm in der Russischen Föderation bestehenden freundschaftlichen Beziehungen im Bereich der Justiz werden fortgesetzt. Am Dienstag, den 13.06.2017 informierte sich eine fünfköpfige Delegation von Richterinnen und Richtern aus Perm, in Braunschweig beim dortigen Verwaltungsgericht sowie beim Amt für regionale Landesentwicklung, über die Praxis der Rechtsprechung in Niedersachsen.

Die Region Braunschweig hat die Grundlage für eine vertiefte Zusammenarbeit geschaffen. In der Russischen Föderation wurde eine Verwaltungsgerichtsbarkeit aufgebaut. Daher wurde nun die seit Jahren praktizierte partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich der Justiz auf ausdrücklichen Wunsch der russischen Juristen förmlich auch auf die Verwaltungsgerichtsbarkeiten erstreckt.

Der Landesbeaufragte Matthias Wunderling-Weilbier stand im intensiven Austausch mit der fünfköpfigen Delegation und informierte sie über die Aufgaben des Amtes.

Die Vizepräsidentin des Regionsgerichts Perm Frau Gileva, Marina Borisovna bedankte sich auch im Namen aller Delegationskollegen für den regen und informativen Austaus mit dem Landesbeauftragten. Sie werden die Stadt Braunschweig in guter Erinnerung behalten.




Artikel-Informationen

erstellt am:
15.06.2017
zuletzt aktualisiert am:
09.10.2019

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln