Niedersachsen klar Logo

Förderung für den Mittelstand

v.l. Tim Nieländer, Dr. Daniel Tomowski, Eberhard Franz, Matthias Wunderling-Weilbier und Dr. Jörg Aßmann

Am Montag, den 18. April 2016, fand im Kreistagssaal Goslar die von der Wirtschaftsfördergesellschaft des Landkreises Goslar -WiReGo- in Kooperation mit dem Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig organisierte Veranstaltung „Förderung für den Mittelstand“ statt. Nach der Begrüßung durch Landrat Thomas Brych gab Landesbeauftragter Matthias Wunderling-Weilbier einen kurzen Überblick über Inhalt und Ziele des Südniedersachsenprogramms.


Als Hauptreferent des Tages konnte Eberhard Franz, Referatsleiter im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium, gewonnen werden. Herr Franz gab einen detaillierten Überblick über die Möglichkeiten der einzelbetrieblichen Förderung aus dem GRW-Programm im sogenannten C-Fördergebiet Landkreis Goslar und beleuchtete zudem kurz die Möglichkeiten der Infrastrukturförderung.


Im Anschluss trugen die beiden Mitarbeiter der WiReGo, Dr. Daniel Tomowski und Tim Nieländer, zu „Ansätzen der Innovationsförderung“ und „Weiteren Fördermöglichkeiten“ vor.

Moderiert wurde die erfolgreiche Veranstaltung von Dr. Jörg Aßmann, dem Geschäftsführer der WiReGo.



Die Vorträge der Referenten befinden sich im Downloadbereich auf der rechten Seite.

 
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln