Niedersachsen klar Logo

Die Sanierungsmaßnahme Rathausstraße in Hahnenklee wurde ins Förderprogramm aufgenommen

Matthias Wunderling-Weilbier, Landesbeauftragter des Amtes für regionale Landesentwicklung Braunschweig überreichte den Brief über die Aufnahme


Die Rathausstraße in Hahnenklee wurde ins Förderprogramm aufgenommen

Die Sanierungsmaßnahme in der Rathausstraße in Hahnenklee wurde in das Stadterneuerungsprogramm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" aufgenommen und wird im Programmjahr 2017 von Bund und Land gefördert. Weitere Mittel für das Programmjahr 2018 sind beantragt.

Der Landesbeauftragte Matthias Wunderling- Weilbier hat vor Ort den Brief über die Neuaufnahme in das Städtebauförderprogramm an Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk, Ortsbürgermeister Heinrich Wilgenbus und Marion Siegmeier, Leiterin des städtischen Fachbereichs Bauservice, übergeben. Mithilfe der Fördermittel soll Hahnenklees Ortszentrum wieder zur Visitenkarte des Stadtteils werden. Ortsprägende Gebäude sowie Fassaden sollen saniert und die Aufenthaltsqualität in der mittleren Rathausstraße verbessert werden.

Dr. Oliver Junk lobte das Konzept: "Die besten Effekte entstehen, wenn man private Eigentümer Zuschüsse dafür zahlt, dass sie Ihre Immobilien in Schuss bringen."

Matthias Wunderling- Weilbier sagte: "Wir freuen uns, dass die Rathausstraße weiterentwickelt werden kann." Besonders der Aspekt Barrierefreiheit würde begrüßt.

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.06.2017
zuletzt aktualisiert am:
09.10.2019

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln