Niedersachsen klar Logo

Wie geht´s weiter nach der Schule? Pflegefachkraft – Beruf mit Aussicht!?

Regionaler Verbund richtete für Schüler Projekttag „Pflegeberuf“ aus


Unter diesem Motto haben das Amt für regionale Landesentwicklung, der AWO Bezirksverband Braunschweig e.V., die Evangelische Stiftung Neuerkerode und die Allianz für die Region GmbH 18 Schülerinnen und Schülern interessante Informationen rund um die Pflegeberufe und praktische Einblicke in den Berufsalltag vermittelt: viel Diskussionsstoff für die Schüler, die ihre Ansichten untereinander und mit Auszubildenden austauschen konnten. Da erschien dann einiges in einem anderen Licht und der oder die eine oder andere denkt doch: "Pflege ist gar nicht so uncool". Wie es ist, alt zu sein, konnten die Schülerinnen und Schüler mit den Alterssimulationsanzügen ausprobieren. Das machte allen vor allem Spaß. Der eine oder andere staunte dann aber auch, wie schwer es fällt, sich zu bewegen und wie wenig man noch sieht. Zum Abschluss der Veranstaltung freuten sich alle über ihre Urkunden. Ein volles Programm, viel Spaß, viele Informationen und Potenzial für eine Wiederholung.

ALT   Bildrechte: AWO Bezirksverband Braunschweig e.V
Schülerinnen und Schüler informierten sich über den Pflegeberuf. Zum Abschluss gab es eine Urkunde.
ALT   Bildrechte: AWO Bezirksverband Braunschweig e.V
Den Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 16 Jahren wurden Informationen rund um die Pflegeberufe vermittelt

Mehr Informationen finden Sie Hier:

  Pressemitteilung zum Schüler Projekttag
(PDF)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln