Niedersachsen klar Logo

Aufruf zur Abgabe von Projektideen im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Innovation“

Infoveranstaltung zum Förderprogramm "Soziale Innovation" am 07.11.2023


Die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in den niedersächsischen Regionen ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben.


Angesichts der ganz unterschiedlichen demografischen und wirtschaftlichen Herausforderungen in unseren Landesteilen werden differenzierte und spezifische Lösungsansätze benötigt. Die Förderung der regionalen Innovations- und Entwicklungspotenziale ist ein wichtiger Baustein zur Stärkung der niedersächsischen Regionen.


Soziale Innovationen leisten hierzu einen wichtigen Beitrag. Mit der Richtlinie „Soziale Innovation“ sollen gezielt innovative und übertragbare Lösungsansätze entwickelt und erprobt werden, die neue Antworten auf die spezifischen Herausforderungen in zentralen gesellschaftlichen Handlungsfeldern geben können.


Die Richtlinie „Soziale Innovation“ fördert daher die Entwicklung, Erprobung und Umsetzung innovativer und übertragbarer Projekte. Für den aktuellen Aufruf wurde ein Sonderschwerpunkt festgelegt: Kollaborative Ansätze zur Qualitätssteigerung im Gesundheits- und Sozialbereich.


EINLADUNG ZUR INFORMATIONSVERANSTALTUNG

Am 07.11.2023 von 10:30 Uhr - 14:30 Uhr
bei den Unternehmerverbänden Niedersachsen e.V. (UVN)
Schiffgraben 36 in 30175 Hannover

Anmeldungen sind bis zum 01.11.2023 bei Frau Silke Stock, Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V., per E-Mail an sstock@av-lueneburg.de oder telefonisch unter 04131 87212-26 möglich.


Infoveranstaltung am 07.11.2023

Aufruf zur Abgabe von Projektideen im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Innovation“

Bildrechte: MB

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln