Niedersachsen klar Logo

Weniger ist mehr: Fotowettbewerb zu nachhaltigen Verpackungslösungen

Fotowettbewerb für Schulen im Landkreis Goslar zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung


  Bildrechte: J. Wachtel, ArL-BS
Die Jury bewertete im Pressehaus der Goslarschen Zeitung alle Beiträge des Fotowettbewerbs. (v.l.) Thomas Ebert (KWB Goslar), Michael Conzen (LK Goslar), Jörg Kleine (Goslarsche Zeitung), Dr. Ulrike Witt ( ArL Braunschweig), Uwe Borsutzky (Harzer Kartonagenfabrik), Gerhard Lenz (Weltkulturerbe Rammelsberg), Dr. Friedhart Knolle (BUND-Westharz)

Goslar. Am 17. Januar 2024 wird die niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung, Wiebke Osigus, die Preise zum Fotowettbewerb anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung überreichen.


Zu der Veranstaltung wurden Abordnungen aus allen Schulklassen des Landkreises Goslar eingeladen, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten. Dr. Ulrike Witt, Landesbeauftragte für regionale Landesentwicklung Braunschweig, war Vorsitzende der Auswahljury, die alle kreativen Wettbewerbsbeiträge bewertet und über die Preisträger beraten hatte. Im Blickpunkt des Wettbewerbs standen Ideen, um Verpackungsmüll bei Lebensmitteln und in der Gastronomie zu vermeiden.


Aufgerufen zum Fotowettbewerb hatten das Amt für regionale Landesentwicklung (ArL) Braunschweig, der Landkreis Goslar, die Kreiswirtschaftsbetriebe und die Goslarsche Zeitung als Medienpartner.

Wer gewonnen hat wird bei der Preisverleihung am 17. Januar bekannt gegeben.


"leer"   Bildrechte: EWAV
Aktionsflyer Fotowettbewerb EWAV

  Aktionsflyer Fotowettbewerb
(PDF)

Artikel-Informationen

erstellt am:
18.12.2023
zuletzt aktualisiert am:
19.12.2023

Ansprechpartner/in:
Herr Joseph Wachtel

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln