Niedersachen klar Logo

Flurbereinigung Großes Moor

Genehmigung des Wege- und Gewässerplans


Im Vereinfachten Flurbereinigungsverfahren Großes Moor in Verbindung mit Flächenmanagement für Klima und Umwelt wurde der Wege- und Gewässerplan genehmigt.

Die Träger öffentlicher Belange, die landwirtschaftliche Berufsvertretung, die künftigen Unterhaltungspflichtigen und die anerkannten Naturschutzvereinigungen wurden beteiligt und hatten Gelegenheit Einwände und Widerspruch gegen die Planunterlagen zu erheben.

Eingegangene Hinweise und Anregungen wurden in die Planunterlagen eingearbeitet bzw. werden bei der Bauausführung in den kommenden Bauphasen berücksichtigt.

Als nächster Schritt werden die Bauleitungen vom VTG beauftragt, so dass im kommenden Jahr 2021 die erste Bauphase beginnen kann.

 

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.11.2020
zuletzt aktualisiert am:
20.11.2020

Ansprechpartner/in:
Herr Carsten Bodenstedt

Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig
Wilhelmstraße 3
38100 Braunschweig
Tel: 0531 / 484-2093
Fax: 0531 / 484-2130

arl-bs.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln