Niedersachsen klar Logo

Flurbereinigung Westerhof

  Bildrechte: ArL Braunschweig

In der vereinfachten Flurbereinigung Westerhof sollen die Wege der Gemeinde Kalefeld ausgebaut und an einen noch zu gründenden Realverband oder den örtlichen Wasser- und Bodenverband übertragen werden. Des Weiteren sollen Gewässerrandstreifen an der Aue angelegt und die Flächen möglichst zur hangparallelen Bewirtschaftung ausgewiesen werden.

Der Wege- und Gewässerplan wurde mit dem Vorstand abgestimmt und die Genehmigung wird voraussichtlich bis Mitte 2024 erfolgt sein. Voraussichtlich im Februar 2024 wird das Verfahrensgebiet vom Katasteramt mittels einer Drohne aufgemessen als erste Vorbereitung für die neue Flurzuteilung. Im Laufe des Jahres wird aus der aktuellen Bodenschätzung die Wertermittlung für das Verfahren abgeleitet. Die Wertermittlung bildet den Tauschmaßstab für das Tauschverfahren der Flurstücke. Die Wertermittlungskarten werden dann auch vor Ort in Westerhof zur Einsichtnahme ausgelegt, so dass sich jeder Beteiligte darüber informieren und ggfs. Widerspruch einlegen kann.




Projektleiterin: Sachbearbeiter:
Frau Susanne Hummel Herr Marc Hensel
Tel.: 0551/5074-249 0551/5074-278

 

weitere Informationen:

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Frau Susanne Hummel

Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig
Projektleiterin
Danziger Str.40
37083 Göttingen
Tel: 0551/5074-249
Fax: 0551/5074-202

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln