Niedersachen klar Logo

Unternehmensflurbereinigung A39 Knesebeck-Hagen

Feststellung der Wertermittlung nach § 32 des Flurbereinigungsgesetzes


Die zum Flurbereinigungsgebiet gehörenden Grundstücke wurden nach Maßgabe der §§ 27 ff FlurbG bewertet. Die Wertermittlung aller landwirtschaftlichen Flächen im Flurbereinigungsverfahren richtet sich nach den Ergebnissen der Bodenschätzung des Finanzamtes.

Die Unterlagen und Nachweise über die Ergebnisse der Wertermittlung lagen

am Mittwoch, den 04.11.2020 von 15:00 – 19:00 Uhr und

am Donnerstag, den 05.11.2020 von 08:00 – 12:00 Uhr

im Schützenheim, Hagen 16b, 29379 Wittingen, OT Hagen zur Einsichtnahme aus.

Den Beteiligten wurde die Möglichkeit gegeben, sich die Ergebnisse der Wertermittlung durch Angehörige des Amtes für regionale Landesentwicklung Braunschweig erläutern zu lassen sowie Einwendungen gegen die Wertermittlung vorzubringen. Im Rahmen der Auslegung wurden keine Einwendungen gegen die Wertermittlungsergebnisse vorgebracht.

Der Anhörungstermin nach § 32, Satz 2 FlurbG zur Erläuterung der Ergebnisse der Wertermittlung fand

am Donnerstag, den 05.11.2020 um 12:00 Uhr

im Schützenheim, Hagen 16b, 29379 Wittingen, OT Hagen statt.

In diesem Termin wurde den Beteiligten ebenfalls Gelegenheit gegeben, Einwendungen gegen die Ergebnisse der Wertermittlung vorzubringen. In diesem Termin wurden keine Einwendungen gegen die Wertermittlung erhoben.

Mit der Feststellung der Wertermittlung nach § 32 FlurbG hat das Amt für regionale Landesentwicklung (Flurbereinigungsbehörde) das Wertermittlungsverfahren für das Gebiet der Unternehmensflurbereinigung A39 Knesebeck-Hagen abgeschlossen.

Weitere Informationen zu den Flurbereinigungsverfahren im Abschnitt 6 der A 39 finden Sie hier.

Das Gebiet der Unternehmensflurbereinigung A39 Knesebeck-Hagen.   Bildrechte: ArL Braunschweig, Kartengrundlage LGLN
Das Gebiet der Unternehmensflurbereinigung A39 Knesebeck-Hagen.
Bundesautobahn-Nummer A 39 Bildrechte: Quelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Artikel-Informationen

erstellt am:
02.12.2020

Ansprechpartner/in:
Woblewski, Sascha

Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig
Bohlweg 38
38100 Braunschweig

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln